Gerhard Albach führt FW-Fraktion

  • vonRedaktion
    schließen

Reiskirchen (pm). Die Freien Wähler Reiskirchen haben in ihrer konstituierenden Fraktionssitzung die Wahl vom 14. März analysiert und bereits einige Personalentscheidungen getroffen. Gerhard Albach wurde erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter sind Allessandra Keil, Heiko Polzin, Ottmar Licher und Ingo Rüh. Für die Ausschüsse sind Gerhard Albach, Heiko Polzin (HFA), Ingo Rühl und Robert Keilmann (JSKS) sowie Allessandra Keil und Dr.

Joachim Bille (BUVI) vorgesehen. Als Kandidaten für den Gemeindevorstand stehen auf den vorderen Plätzen Dr. Thomas Stumpf, Peter Heinisch und Dirk Gliese zur Verfügung. Die anderen Fraktionen wurden zu Gesprächen über die Besetzung verschiedener Positionen in Gemeindevorstand, Gemeindevertretung, Gemeindewerken, Verbandsversammlungen und Ausschüssen eingeladen.

Die Freien Wähler haben bei der Kommunalwahl zehn Sitze in der Gemeindevertretung errungen und wurden damit stärkte Fraktion. Unter den Gewählten sind sechs neue Gemeindevertreter. Man habe den Generationswechsel erfolgreich eingeleitet, resümieren die FW. Auch auf Ortsteil-Ebene sei die gute Arbeit honoriert worden Ein Dank galt allen Wählern, die diesen Erfolg möglich gemacht haben.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare