1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Reiskirchen

Gartenstraße ist ab Montag zwei Monate gesperrt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Reiskirchen (pm). Die Bauarbeiten in der Gartenstraße machen Fortschritte. Am kommenden Montag, 28. März, beginnt der zweite Bauabschnitt: Neben der Erneuerung der Wasserleitung und dem Abwasserkanal werden auch die Hausanschlüsse für Frisch- und Abwasser erneuert. Sobald diese Arbeiten erledigt sind, wird ein neuer Asphaltbelag eingebracht. Damit diese Arbeiten von der beauftragten Baufirma an einem Stück erledigt werden können, muss die Gartenstraße für etwa sechs Monate komplett gesperrt werden.

Die betroffenen Anlieger haben bereits ein entsprechendes Informationsschreiben erhalten. Sie werden gebeten, während der Bauphase in den umliegenden Straßen zu parken. Seitens der Gemeindeverwaltung ergeht die Bitte, die Fahrzeuge so abzustellen, dass trotz der zu erwartenden angespannten Parksituation der fließende Verkehr - insbesondere Rettungs- und Versorgungsfahrzeuge - nicht behindert wird. »Sprechen sie mit ihren Mitbewohnern, um Parkkonflikte bereits im Vorhinein zu vermeiden. Die Straßen- verkehrsordnung muss auch in dieser Ausnahmesituation zwingend beachtet werden«, heißt es aus dem Rathaus.

Noch ein besonderer Hinweis zur Abfallentsorgung in der Gartenstraße: Die Mülltonnen sind je nach Baufortschritt an den dann gekennzeichneten Sammelplatz zu bringen - im Bedarfsfall hilft dabei auch die Baufirma. Man sollte am Abend vor der Leerung bei den Mitarbeitern der Baufirma entsprechend Bescheid sagen.

Auch interessant

Kommentare