Friedrich Haas
+
Friedrich Haas

Friedrich Haas feiert morgen 90. Geburtstag

  • vonRedaktion
    schließen

Reiskirchen(la). Friedrich Haas feierte am morgigen Sonntag seinen 90. Geburtstag. Der Jubilar stammt aus Burkhardsfelden. Nach der Schule lernte er den Beruf des Malers und war über 40 Jahre bei der Firma Heyligenstaedt beschäftigt.

Der Jubilar gehörte über 15 Jahre der Gemeindevertretung Reiskirchen an und war ebenso lang auch Mitglied im Ortsbeirat Burkhardsfelden. Er ist Mitglied der SPD Reiskirchen, in deren Vorstand er viele Jahre mitarbeitete. Außerdem ist er bereits über 55 Jahre Mitglied der IG Metall.

Seine besondere Vorliebe gehört der Natur und den Tieren. Mehrere Jahrzehnte ist der Jubilar Mitglied im Imkerverein Gießen und Umgebung, dem Kleintierzuchtverein H 17 Burkhardsfelden sowie dem Reit- und Fahrverein Reiskirchen und Umgebung, an dessen Spitze er über ein Vierteljahrhundert stand.

Die Beständigkeit ist das "Markenzeichen" von Friedrich Haas. Wenn er sich gewissen Dingen verschrieben hat, bleibt er auch dabei und führt diese auch auf Dauer weiter. Das Lebenswerk des Jubilars wurde mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen sowie weiterer Auszeichnungen in der Vergangenheit mehrfach gewürdigt. Neben den beiden Söhnen gehören drei Enkelkinder sowie zwei Urenkelkinder zu den Nachkommen. Seine Ehefrau Marie, mit der er noch die diamantene Hochzeit feiern konnte, ist vor fünf Jahren verstorben. FOTO: LA

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare