1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Reiskirchen

Es wird wieder gesungen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Manfred Schmitt

Kommentare

paq_710kirchenchor_05072_4c
Die Ehrungen des Kirchenchors. © Manfred Schmitt

Reiskirchen (msr). Martina Kuehnle-Damm, Vorsitzende des evangelischen Kirchenchors Reiskirchen, gab auf der Jahreshauptversammlung einen Rückblick auf die vergangenen Jahre. 2020 wurden insgesamt 22 und 2021 19 Singstunden abhalten. Zudem wurde 34-mal mit Geschenk und Katze zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen oder Jubelhochzeiten gratuliert, wenn es möglich war auch mit Gesang.

Zur Ein- und Aussegnung des Kirchenvorstandes, an Erntedank, am Ewigkeitssonntag war der Chor aktiv. Der traditionell am zweiten Advent stattfindende »musikalischen Gottesdienst« konnte - keimfrei und konserviert, also nicht live gesungen - stattfinden. Dank der Lockerungen konnte der Chor Ostern, Pfingsten und die Jubiläumskonfirmationen in diesem Jahr wieder gesanglich umrahmen.

Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Christine Jäger, für 30 Jahre Erni Debus, Marga Schneider, Andrea Heuser, Edith Gräf, für 60 Jahre Christa Winter und für beachtliche 75 Jahre Gertrud Albach. Astrid Damm und Rudolf Damm waren 2021 50 Jahre im Chor aktiv.

Die Vorstandswahlen ergaben: Martina Kuehnle-Damm (1. Vorsitzende), Loni Krick (2. Vorsitzende), Wolfgang Nikisch (Rechner), Gertrud Chirollo (Schriftführerin), Judith Schlosser, Ivana Jardella (Beisitzerinnen), Gerda Wagner (Kassenprüferin). Brigitte Lindenstruth und Ingeborg Becker verzichteten als Beisitzerinnen auf eine Wiederwahl und erhielten als Dank für ihr langjähriges Wirken einen Blumenstrauß.

Auch interessant

Kommentare