Erwachsenen-Bläserklasse für Anfänger startet

  • schließen

Reiskirchen (pm). Ein Angebot für eine ganz bestimmte Zielgruppe stellt der Musikverein Reiskirchen Interessierten bei einem Infoabend am Mittwoch, 11. September, um 19.30 Uhr im Alten Pfarrhof (Oberdorfstraße 23) in Reiskirchen vor: Erstmals sollen Erwachsene die Möglichkeit erhalten, miteinander die ersten Schritte am Instrument zu wagen.

Dass auch Neueinsteiger, die bereits den Kindesbeinen entwachsen sind, im Musikverein ein Blasinstrument oder Schlagwerk erlernen können, ist an und für sich nichts Neues. Doch ab diesem Herbst soll für die Erwachsenen eine eigene Bläserklasse - ein Orchester für Anfänger - gegründet werden. "Das Konzept der Erwachsenen-Bläserklasse ermöglicht es gezielt denjenigen, die schon immer mal ein Instrument erlernen wollten, aber vielleicht als Kind nicht die Möglichkeit oder als junge Erwachsene nicht die Zeit hatten, dies nun in die Tat umzusetzen", sagte Dirigent Christoph Aßmann. Nach dem Infoabend, bei dem das Konzept und die weiteren Meilensteine im Einzelnen vorgestellt werden sollen, werden die Interessenten die Möglichkeit erhalten, in aller Ruhe die verschiedenen Instrumente kennenzulernen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare