Erste Kirmes seit zehn Jahren in Burkhardsfelden
Reiskirchen (rbe). Nach über zehn Jahren Pause ist es wieder soweit: Burkhardsfelden feiert eine Kirmes. Dabei wird das 60-Jährige aus dem Jahr 2020 nachgeholt, kündigt die Burschen- und Mädchenschaft Burkhardsfelden an.
Während am Freitag die Freiwillige Feuerwehr Burkhardsfelden das Festzelt für die Feier zum 75-jährigen Bestehen nutzt, startet am Samstag die Burschen- und Mädchenschaft in die Kirmes. Ab 14 Uhr gibt es Spiel und Spaß für Jung und Alt rund um das Festzelt. Neben dem Schaustellerpark mit Kinderkarussell, Zuckerbude und Schießbude wird es Kinderschminken, eine Hüpfburg, eine Kinderolympiade mit Preisen sowie Aktionen der Dorfvereine geben. Am Abend findet ab 20 Uhr das Burschen- und Mädchenschaftstreffen statt. Die »Besenkracher« werden das Festzelt mit Partyklassikern und modernen Hits ordentlich einheizen. Zur späteren Stunde wird die Sektbar öffnen.
Der Sonntag startet um 10 Uhr traditionell mit einem Gottesdienst im Festzelt, für den Pfarrer Dieter Sandori kurzzeitig aus dem Ruhestand zurückkehrt.
Nach einer kurzen Ansprache zum Vereinsjubiläum wird der Frühschoppen gegen 11 Uhr starten. Die »Heimatländer« werden für Stimmung im Festzelt sorgen. Neben Kaffee und Kuchen wird es nachmittags auch Freibier geben.