Engagiert bei der Arbeit: Wilfried Jox (links) und Wolfgang Martin. FOTO: LA
+
Engagiert bei der Arbeit: Wilfried Jox (links) und Wolfgang Martin. FOTO: LA

Ettingshausen

Ehrenmal in neuem Glanz

  • vonRedaktion
    schließen

Reiskirchen(la). Das Ortsbild seines Heimatortes liegt Wilfried Jox (links), einer von zwei Vertretern des Ortsteiles Ettingshausen im Seniorenbeirat der Gemeinde Reiskirchen, am Herzen. Damit es nicht nur bei Absichten bleibt, packt er, wenn es um eine Verbesserung geht, kräftig mit an.

So hatte er die Idee, das mitten im Ort an der evangelischen Kirche gelegene Ehrenmal für die Gefallenen beider Weltkriege, das 1924 errichtet wurde, zu säubern. Unterstützt wurde er vom Leiter der Seniorenwerkstatt Reiskirchen, Wolfgang Martin, in Ettingshausen aufgrund weiterer Aktivitäten kein Unbekannter.

Einige Stunden später konnte man die positiven Veränderungen erkennen. Das Ehrenmal und der Platz drumherum sahen einwandfrei sauber aus. Der Leiter der Seniorenwerkstatt, Wolfgang Martin, legt besonderen Wert auf die Einbindung des Seniorenbeirats.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare