pax_1283young_020921_4c
+
Die Ehrungen.

Chor »Young Generation« gibt Konzert

  • VonRedaktion
    schließen

Reiskirchen (pm). Zwei Jahreshauptversammlungen in einer gab es nun beim Jugendchors »Young Generation« Ettingshausen. Da die Versammlung für 2019 pandemiebedingt ausfiel, gaben Schriftführer Tobias Hofmann und seine Stellvertreterin Melanie Keil einen Rückblick auf zwei Jahre.

Vorsitzender Felix Ebinger dankte Dirigent Axel Pfeiffer, den Kinderchorbetreuerinnen Monika Keil und Jessica Pfeiffer und dem Notenwart Benjamin Brüstle. Nach Kassenbericht von Lisa Winkler wurde der Vorstand entlastet.

Benjamin Brüstle und Gesine Ritsch wurden für 25 Jahre aktives Singen geehrt. Silke Heß und Andreas Woite wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt.

Nach zwölf Jahren als Vorsitzender wurde Felix Ebinger durch Viola Becker abgelöst, er wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Rechnerin Winkler wurde wiedergewählt. Melanie Keil übernimmt von Tobias Hofmann das Amt des Schriftführers. Die Beisitzer sind Eva Steinmetz, Stephanie Seidl und Tobias Hofmann.

Der Chor plant am 3. Oktober um 15 Uhr ein Konzert auf dem Parkplatz der Sport- und Kulturhalle Ettingshausen. Zudem hofft er auf neue Gesichter bei den Proben: Donnerstags um 18 Uhr probt der Teen-Chor »Melody Kids«, von 19 bis 20 Uhr der Jugendchor »Young Generation« und ab 20.15 Uhr der Gemischte Chor in der Sporthalle Ettingshausen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare