+
Vorsitzender Fred Frank (4. v. l. hinten) mit den erfolgreichsten Loh-Züchtern.

Beste Züchter ausgezeichnet

  • schließen

Reiskirchen (msr). In Verbindung mit der 38. Wieseck-Kleintierschau des Kleintierzuchtvereins Saasen richtete der Lohkaninchen-Club Hessen-Nassau seine Clubschau aus. Club-Vorsitzender Fred Frank dankte den Saasenern dafür.

Der Wanderpreis für die sechs besten Tiere ging an die Zuchtgemeinschaft Uwe und Elena Sprenger mit Lohkaninchen schwarz, 583,0 Punkte. Sie hatten auch das beste männliche Tier mit 97,5 Punkten. Bei den Weibchen gewann Gerda Trunk mit der gleichen Tierart bei 98,0 Punkten.

Die Rassenmeister der Clubschau hießen Uwe und Elena Sprenger (Lohkaninchen schwarz), Zuchtgemeinschaft Heuser (Lohkaninchen blau), Edmund Schepp (Lohkaninchen braun) und Tim Velten (Lohkaninchen fehfarbig). Zuchtstammsieger wurde Steffen Maurer, der Gedächtnispreis ging an Gerda Trunk. Die Loh-Züchter kamen auch aus angrenzenden Bundesländern und ließen 98 Tiere bewerten.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare