1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Reiskirchen

Bei Nachbarn zu Besuch

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ralf Bender

Kommentare

Reiskirchen (rbe). Aufgrund der Pandemie kann auch in diesem Jahr kein Weihnachtskonzert »Hilf deinem Nachbarn« in der Kongresshalle in Gießen stattfinden. Darum hat sich der Musikverein Reiskirchen entschlossen, gemeinsam mit dem Großen Blasorchester, dem Jugendblasorchester und der Erwachsenenbläserklasse in der Gemeinde Reiskirchen mehrere Adventsständchen mit weihnachtlichen Klängen im Freien zu spielen.

Eröffnet wurde die Reihe Samstagnachmittag in Burkhardsfelden. Unter der Leitung von Christoph Aßmann spielten die Musiker bekannte Weihnachtslieder. Die zahlreichen Besucher wurden in eine vorweihnachtliche Stimmung gebracht. Mit selbst mitgebrachtem Glühwein, Tee und Kaffee wurden den kalten Temperaturen getrotzt. Anschließend ging es für das Orchester weiter zum nächsten Termin nach Lindenstruth.

Auch interessant

Kommentare