Alfred Kerber neuer SPD-Vorsitzender in Saasen

  • vonManfred Schmitt
    schließen

Reiskirchen(msr). Der SPD-Ortsbezirk Saasen hat Alfred Kerber zum neuen Vorsitzenden gewählt. Torsten Neu hatte auf eine Wiederwahl verzichtet.

Den Vorstand komplettieren Laura Becker als 2. Vorsitzende, Schriftführerin Christiane Hagemann und Fevzije Zeneli als stellvertretende Schriftführerin. Beisitzer im Vorstand sind Karlheinz Stühler, Rechner, Steffen Kutscher, Manfred Schmitt (Bollnbach), Karlheinz Stark, Silvana Kamenik, Michael Nachtigall und Dieter Schepp.

In Saasen sei es wieder an der Zeit, ein Baugebiet auszuweisen, die Nachfrage sei da. Deshalb wollen die Sozialdemokraten Anträge in Ortsbeirat und Gemeindevertretung einbringen.

Das gelte auch für die Verbesserung im Zug- und Busverkehr. Hier sehen die Genossen unter anderem eine Busverbindung in den Frühstunden zur Theo-Koch-Schule nach Grünberg als ein Muss an, weil es im Zugverkehr immer wieder zu größeren Verspätungen komme, die Buswartezeit in Grünberg überschritten werde und die Schulkinder notgedrungen vom Grünberger Bahnhof bis zur Schule laufen müssen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare