+
Offenbar aufgrund eines technischen Defekts war der Pkw in Brand geraten.

Totalschaden

A5: Stundenlanger Stau nach Pkw-Brand bei Reiskirchen

Ein Pkw-Brand hat den Verkehr auf der A5 bei Reiskirchen über Stunden massiv behindert. 

Grünberg/Reiskirchen - Am Mittwochmorgen brannte ein PKW auf der A5 zwischen der Raststätte Reinhardshain und der Abfahrt Reiskirchen. Im Zuge der Löscharbeiten trat auch Benzin aus und lief über die Fahrbahn. 

A5 bei Reiskirchen: Stau über mehrere Stunden

Die Feuerwehr aus Grünberg löschte die Flammen und nahm das ausgelaufene Benzin auf. An dem Pkw, der gerade einmal zwei Jahre alt war, entstand ein Totalschaden von schätzungsweise 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand. 

A5 bei Reiskirchen: Feuerwehr Grünberg im Einsatz

Die Autobahn musste vorübergehend gesperrt werden, bis eine Spezialfirma das Schaum- und Benzingemisch auf der Fahrbahn entsorgt hatte. Der Verkehr staute sich über Stunden auf zeitweise knapp zehn Kilometern. Im Einsatz waren 19 Einsatzkräfte der Feuerwehr Grünberg.

lbh

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare