Linke im Kreistag

Reinhard Hamel als Fraktionschef bestätigt

  • vonRedaktion
    schließen

Gießen (pm). Die neue und alte Kreistagsfraktion der Gießener Linken haben die Arbeit der vergangenen Legislaturperiode ausgewertet sowie erste Orientierungen für die kommende diskutiert. Die Fraktion wählte den bisherigen Vorsitzenden Reinhard Hamel erneut in dieses Amt. Das jüngste Fraktionsmitglied Desiree Becker ist seine Stellvertreterin.

Die Linke zeigte sich mit dem Abschneiden bei der Kommunalwahl zufrieden, da bei gestiegener Wahlbeteiligung und unter schwierigen politischen Bedingungen ein Stimmenzuwachs zu verzeichnen war. Die der Fraktion vom Wähler zugewiesene Aufgabe, Opposition zu sein, werde sie ernst nehmen und ihre konstruktive, aber auch Alternativen aufzeigende Arbeit fortsetzen. Dabei werde die Wahrnehmung der sozialen Belange der Bürger, der Schutz in der Pandemie für besonders betroffene Menschen, wirksame Maßnahmen gegen die Klimaerwärmung und der Ausbau von Beteiligungsmöglichkeiten für die Bürgerinnen und Bürger im Vordergrund stehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare