su-leserfoto-Ott_070521_4c
+
Burkhard Ott

Leserfotos

Raus in die Natur!

  • VonRedaktion
    schließen

Unsere heutigen Leserfotos sprechen eine eindeutige Sprache: Nichts wie raus in die Natur, denn dort ist es aktuell am schönsten. Überall blüht und sprießt es, die Wiesen sind herrlich grün. Mensch und Tier genießen den Wonnemonat Mai gleichermaßen.

Andrea Mey aus Lollar hat ihr Foto von dem leuchtenden Rapsfeld und der abziehenden Schauerwolke in der Gemarkung zwischen Hungen und Wölfersheim aufgenommen.

An warmen Frühlingstagen kann man schon mal eine Ruhepause im Garten in der Sonne genießen. Das dachte sich wohl auch die Nachbarskatze von Edda Ulm: »Fritz hat sich genüsslich zu einem Schläfchen in meinem Blumenbeet niedergelassen.«

Irmtraut Gottschald hat bei einer Radtour die blühenden Erdbeeren entdeckt. Nun dauert es nicht mehr lange, bis sie rot sind.

Eine »voll entspannte Rehfamilie« hat Michael Kuhl aus Holzheim im saftigen Gras entdeckt. Den Rehbock findet er übrigens besonders cool.

Warum die Haarmücke Haarmücke heißt, kann man auf dem Foto von Harald Bott aus Mücke sehr gut erkennen. Er schreibt dazu: »Die Haar-mücke wird auch Märzfliege genannt.«

Das Innere einer Tulpenblüte hat Burkhard Ott aus Atzbach fotografiert. Ein absoluter Hingucker! su

Michael Kuhl
Irmtraut Gottschald
Edda Ulm
Harald Bott
Andrea Mey

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare