1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Rabenau

Wolfgang Sommerlad feiert 75. Geburtstag

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Rabenau (pm). Der ehemalige Gemeindevertreter und Ortsbeiratsmitglied Wolfgang Sommerlad aus Kesselbach feierte jetzt seinen 75. Geburtstag. Der Jubilar war seit April 2001 bis 2016 Mitglied im Ortsbeirat Londorf/Kesselbach, einige Jahre gehörte Sommerlad der Gemeindevertretung an. Er ist langjähriges Mitglied im TV 1912 Kesselbach, im Gesangverein Liederkranz, in der Freiwilligen Feuerwehr und bei den Natur- und Fotofreunden.

Dem Angelsportverein Allendorf gehört er ebenso an, wie dem VdK und dem Gesangverein Allertshausen. Er ist Gründungsmitglied des Vereins für Heimat- und Kulturgeschichte der Rabenau. Seine berufliche Tätigkeit begann 1961 mit der Ausbildung zum Großhandelskaufmann. Nach verschiedenen Beschäftigungsfeldern im EDV-Bereich arbeitete er im Bereich der Garten- und Landschaftspflege. In Anerkennung seiner Verdienste ist Sommerlad 2016 der Landesehrenbrief verliehen worden.

Auch interessant

Kommentare