+

Technischer Defekt löst Feuerwehrmelder in Kindergarten aus

Ein technischer Defekt hat im Kindergarten "Rabennest" in Londorf für einen Feuerwehreinsatz gesorgt.

Londorf (fk/sha). Schrecksekunde im Kindergarten "Rabennest" in Londorf: Das permanente Auslösen eines Feuermelders hat am Freitagmittag für Aufregung gesorgt und einen Feuerwehreinsatz mit 25 Mann verursacht.

Entwarnung gab es nach Eintreffen der Einsatzkräfte aus der Rabenau aber umgehend. Ein technischer Defekt hatte dafür gesorgt, dass der Melder unentwegt auslöste. Rauch oder gar ein Feuer gab es nicht.

Die Polizei lobte das Verhalten der 36 Kinder und acht Aufsichtspersonen, die sich vorbildlich verhalten und sich bei der Sammelstelle, einem Fußballplatz hinter dem Kindergarten, getroffen hatten.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare