Sylvia Linker übergibt den Scheck Karl-Heinz Till. FOTO: VH
+
Sylvia Linker übergibt den Scheck Karl-Heinz Till. FOTO: VH

Stiftung der Sparkasse Grünberg sponsert OdCulture

  • vonVolker Heller
    schließen

Rabenau(vh). Grund zur Freude gab es 2020 für die Odenhäuser Kulturinitiative OdCulture nur im Januar und Dezember. Der Veranstalter von Kultur im ländlichen Raum im historischen Alten Schulsaal hatte am 25. Januar den einzigen Termin. Das Coronavirus und verursachte nur noch Absagen. Jetzt übergab Sylvia Linker von der Stiftung der Sparkasse Grünberg einen Spendenscheck über 1500 Euro an Karl-Heinz Till, Vertreter von OdCulture.

Nach der Pandemie soll die Kultur wieder aufleben. Inzwischen schafft die Initiative Bühnenpodeste an damit der Alte Schulsaal sich immer mehr in einen richtigen Konzertsaal verwandelt. Mit Unterstützung der Stiftung wurden bereits Scheinwerfer und Bistrotische gekauft.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare