+
Der Frauenchor Rüddingshausen trägt zum Finale Nikolausmützen, der neue Chorleiter Chris König (am E-Piano) hat neuen Schwung gebracht. FOTO: VH

Schwungvolles Adventskonzert

  • schließen

Rabenau(vh). In der voll besetzten Kirche von Rüddingshausen gaben der Frauenchor und weitere Mitwirkende ein Konzert voller Elan. Ortsvorsteher Ewald Thomas stellte fest, mit dem neuen Dirigenten Chris König sei es wie mit einem neuen Fußballtrainer: Er bringe neuen Schwung. Dass Edgar Müller so gut Orgel spielen kann, wusste längst nicht jeder. Je zwei Beiträge kamen von den Kindern des Kindergottesdienstes, dem Männerchor Concordia, der Sing-, Spiel- und Trachtengruppe und dem Frauenchor. Luisa Hedrich trug ein Adventsgedicht vor. Am Ausgang wurde um eine Spende für die Ersthelfer sowie Kinder-und Jugendfeuerwehr gebeten.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare