Ökumenische Passionsandachten

  • vonRedaktion
    schließen

Rabenau (pm). Auch in diesem Jahr laden die beiden Kirchengemeinden in Londorf wieder zu ökumenischen Passionsandachten ein, wenn auch unter anderen Bedingungen als noch im vergangenen Frühjahr. Seit vielen Jahrzehnten schon treffen sich evangelische und katholische Christen in der Fastenzeit jeden Freitagabend zum gemeinsamen Gebet, zu Betrachtung, Stille und Meditation.

Das Thema der diesjährigen Passionsandachten lautet »Spielraum! - Sieben Wochen ohne . . .« und ist angelehnt an die Fastenaktion der evangelischen Kirche.

Folgende ökumenische Andachten sind noch geplant: Freitag, 5. März, 18 Uhr, katholische Kirche, Thema: »Das Spiel mit dem Nein oder dir zuliebe«; Freitag, 12. März, 19 Uhr, evangelische Kirche, Thema: »Dir zuliebe oder geht doch«; Freitag, 19. März, 19 Uhr, katholische Kirche, Thema: « Richtungswechsel«; Freitag, 26. April, 19 Uhr, evangelische Kirche, Thema: »Die große Freiheit«.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare