Neue Bank in Kesselbach eröffnet

  • schließen

Eine Bank steht jetzt in Kesselbach vor der Bank. Andreas Lein aus der Londorfer Straße hat eine Sitzbank vollständig aus Europaletten gefertigt und auf dem Gelände der Volksbank aufgestellt. Seine Schwiegermutter hatte sich beschwert, dass Bänke fehlen würden.

Eine Bank steht jetzt in Kesselbach vor der Bank. Andreas Lein aus der Londorfer Straße hat eine Sitzbank vollständig aus Europaletten gefertigt und auf dem Gelände der Volksbank aufgestellt. Seine Schwiegermutter hatte sich beschwert, dass Bänke fehlen würden.

Da Palettenmöbel gerade trendig seien, habe er eine Bank gefertigt. Spax-Schrauben hielten die Einzelteile zusammen. Die Oberfläche ist abgeschmirgelt. Eine wetterfeste farblose Lasur schützt das Holz. Bürgermeister Florian Langecker, die Volksbank-Leitung und der Hausbewohner des Bankgebäudes waren mit dem Aufstellen sofort einverstanden. Lein hat diese Bank der Gemeinde gesponsert. (vh/Foto: vh)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare