Musikalische Wanderung durch Londorf

  • schließen

Rabenau (pm). Vor nunmehr 25 Jahren trafen sich musikalisch Interessierte das erste Mal, um etwas andere Chormusik zu machen. Diese lockere Gruppierung wurde dann Anfang 1997 der "Chor Regenbogen". Unter diesem Markenzeichen wird bis heute Chormusik in allen Variationen von Klassik bis Pop und in vielen Sprachen von (Latein bis Zulu) erfolgreich dargeboten. Und das seit 25 Jahren mit nur einem Dirigenten - Arndt Roswag, der es immer wieder versteht, den Chor zu musikalischen Höchstleistungen zu bringen. Jährlich werden etwa 20 bis 30 größere und kleinere Auftritte absolviert.

Höhepunkt ist dabei immer ein Konzert, das mit Handlung und schauspielerischen Darbietungen durch die Sänger unterstützt wird. Am Sonntag, 30. Juni, findet eine "Musikalische Wanderung" durch Londorf statt, wobei an fünf Stationen von fünf verschiedenen Chören Liedvorträge zu hören sein werden. Start der Wanderung ist um 10.30 Uhr an der katholischen Kirche in Londorf. Ende wird gegen 13.30 Uhr mit einem gemeinsamen Beisammensein sein. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres findet im Oktober ein großes Konzert statt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare