+
Der Frauenchor Rüddingshausen veranstaltet seit über 20 Jahren das Kartoffelfest auf dem örtlichen Festplatz.

Kartoffelfest in Rüddingshausen

  • schließen

Rabenau (vh). Die dolle Erdknolle steht in Rüddinghausen einmal jährlich auf dem Festplatz des Ortes im Mittelpunkt. Das traditionelle Kartoffelfest des Frauenchores Rüddingshausen lockt jedes Mal viele Besucher aus nah und fern, so auch am Sonntag wieder. Pfarrerin Andrea Rink-Rieken feierte zunächst einen Zeltgottesdienst. Dann übergab Silvia Linker von der Sparkassenstiftung Grünberg einen Scheck für das Projekt "Heimatbuch" von Berthold Sohl (extra Bericht). Beim musikalischen Frühschoppen floss dann der Gerstensaft und die Damen des Frauenchores verteilten Bauernfrühstück, Kartoffelsuppe, Kartoffelpfannkuchen und Pellkartoffeln mit Matjes. Nachmittags wurden Kaffee und selbstgebackener Kuchen serviert.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare