Jetzt für »Kunst im Park« anmelden
Rabenau (pm). Nach pandemiebedingter Pause kann endlich wieder »Kunst im Park« im Londorfer Burggarten in der Gießener Straße stattfinden. Die Veranstaltung hat sich in den vergangenen Jahren immer größerer Beliebtheit bei Kunstliebhabern erfreut, sodass die Veranstalter sich freuen, dieses Event nun wieder planen zu können. Die Veranstaltung findet am Sonntag, 10.
Juli, von 11 bis 18 Uhr statt.
Die Verantwortlichen des Rabenauer Verkehrsvereins und der Gemeinde haben Rahmen für die eintägige Veranstaltung abgesteckt. So sollen für die Veranstaltung 60 Künstler zugelassen werden. Der gesamte mittlere und untere Bereich des Parks soll für die ausstellenden Künstler zur Verfügung stehen. Der musikalische Part wird im Bereich des Springbrunnens stattfinden, da dort auch große schattenspendende Bäume ein längeres Verweilen angenehm gestalten.
Zahlreiche Künstler haben bereits zugesagt. Ein Musikprogramm ist in Vorbereitung. Kunstgemälde, Fotos, Skulpturen, Installationen, Performance und Plastiken in den verschiedensten Techniken und Macharten sollen an verschiedenen Schauplätzen im Park für eine schöne Stimmung sorgen.
Der Eintritt ist frei. Gefördert wird »Kunst im Park« von der Stiftung der Sparkasse Grünberg. Interessierte Künstler, die an dem Event teilnehmen möchten, können sich bis zum 30. April bei der Gemeinde Rabenau, Sandra Rinker, anmelden. Sie ist unter der Telefonnummer 0 64 07/91 09 12, per E-Mail unter s.rinker@rabenau.de oder per Fax 0 64 07/91 09 30 zu erreichen. Informationen dazu auch im Internet unter verkehrsverein-rabenau.de.