Jazz & Ringelnatz bei Odculture

  • schließen

Rabenau(pm). Raben-Jazz und Peter Radestock haben sich zusammengefunden, um auf Einladung von Odculture am Samstag, 25. Januar, im Alten Schulsaal in Odenhausen zum ersten Mal gemeinsam "Jazz & Ringelnatz" zu präsentieren. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr, Eintritt: 10 Euro.

Die Rabenauer Band Raben-Jazz interpretiert ursprünglichen Jazz. Die Formation um Kalle Pfeil (Altsaxofon) hat sich seit ihrer Gründung 2004 mit diversen Auftritten einen Namen gemacht. Gitarrist Martin Bergmann spielt neben E-Gitarre auch Banjo und Ukulele sowie Bass. Stefan Blahowetz bedient nicht nur das Keyboard, er überzeugt auch mit seiner Stimme und übernimmt ebenso gekonnt das Schlagwerk. Peter Kudra (Posaune) und Mario Kräupl (Sousafon) komplettieren die Band mit ausdrucksstarkem Spiel.

Peter Radestock, zuletzt Oberspielleiter am Hessischen Landestheater Marburg, arbeitet seit 2008 als freischaffender Künstler. Er kann als Schauspieler, Regisseur und auch Kabarettist auf erfolgreiche Engagements zurückblicken. Radestock hat die Amöneburger Schlossfestspiele mitinitiiert und dort auch Regie geführt. Weiterhin ist er Mitbegründer der Kleinen Komödie Marburg.

Das Bistro Gleis 1 als Vorverkaufsstelle ist täglich außer dienstags ab 18 Uhr geöffnet. Gerne können bei Bedarf auch Karten per E-Mail reserviert werden: odculture@t-online.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare