ik_Gold_221021_4c_1
+
Brigitte und Lothar Sommer sind seit 50 Jahren verheiratet.

Goldene Hochzeit in Allertshausen

  • VonRedaktion
    schließen

Rabenau (dis). Goldene Hochzeit feiern heute die Eheleute Lothar und Brigitte Sommer in Allertshausen. Am selben Tag hat die Jubilarin auch Geburtstag; beide Ereignisse werden morgen zusammen gefeiert.

Der Jubilar wurde 1948 in Ober-Gleen bei Kirtorf geboren. Dort besuchte er vier Jahre die Volksschule und ging nach dem Umzug seiner Eltern in Alsfeld-Liederbach zur Schule. Im Anschluss an die Schulzeit absolvierte er eine Malerlehre bei einem heimischen Malerbetrieb, ehe er eine Stelle bei der Firma Richard antrat, der er bis zum Renteneintritt angehörte. In Liederbach spielte er Fußball und gehörte dem Vogelverein an.

Die Jubilarin wurde 1952 in Liederbach geboren, besuchte für ein Jahr die dortige Volksschule und nach der Schulreform mit der Auflösung kleinerer Schulen die Gerhard-Hauptmann-Schule in Alsfeld bis zum Abschluss. Gearbeitet hat sie danach in der Ankerwickelei Gass und in verschiedenen Supermärkten, ehe sie beim Verlagshaus Ehrenklau über 16 Jahre bis zum Renteneintritt tätig war. Ihr großes Hobby sind die Hunde, mit denen sie auch an Wettbewerben teilnimmt.

Aus der Ehe gingen zwei Jungen hervor. Die Jubilarin trifft sich gerne mit ihrer Familie und den sieben Geschwistern. Vor eineinhalb Jahren zogen die Eheleute zum Sohn nach Allertshausen. Das Leben des Jubiläumspaares war oft von Arbeit geprägt: Erholung boten Urlaube in Deutschland, Italien und Österreich. FOTO: DIS

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare