1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Rabenau

Der Frühling und die Grillsaison

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Patrick Dehnhardt

Kommentare

pad_wurst_300422_4c
pad_wurst_300422_4c © Patrick Dehnhardt

Spätestens am 1. Mai wird in vielen Gärten und auf Balkonen der Grill angeheizt. Nicht selten trifft dabei ein mehrere Hundert Euro teurer Grill auf günstiges Massentierhaltungsfleisch aus dem Discounter.

Anders ist dies bei Bauunternehmer Leo Vossen, der seinen Gästen auf seinem Luxusgrill Koriyama-Rind serviert. Das Tier wird in Japan großgezogen und vornehmlich mit getrockneten Kirschblüten gefüttert. Doch noch während der Grillparty geben zwei der Gäste nach dem Genuss des Fleisches das Steakmesser ab - und die Polizisten Carla Weiß, David Lahmann, Lutz Tremper und Verena Böhme stehen vor der Frage, ob es ein Unglücksfall ist oder ein Mord dahinter steht.

»Totgegrillt« ist der neue Krimi von Tim Frühling, passend zur beginnenden Grillsaison in den heimischen Buchhandlungen erhältlich. Wer auf Nummer sicher gehen will, der grillt sich zum Lesegenuss ein Steak oder Würstchen, das er beim heimischen Metzger erworben hat - oder eine Aubergine. Und vielleicht verrät Frühling bei einer seiner nächsten Lesungen in der Region auch sein Lieblingsgrillrezept - denn das Buch liest sich so, als ob es nicht nur ein Krimi-, sondern auch Grillspezialist geschrieben hat... pad/FOTO: PAD

Auch interessant

Kommentare