Rüddingshausen

Bürgerliste will in den Ortsbeirat

  • vonRedaktion
    schließen

Rabenau (pm). Bei der Kommunalwahl bewirbt sich in Rüddingshausen der Verein »Bürger für Rabenau« (BfRab). »Uns ist es gelungen, ein starkes Team zusammenzustellen. Egal aus welcher Altersgruppe, ob politisch erfahren oder Neueinsteiger, Beamter, Handwerker oder Ingenieur, wir vereinen bei uns alles«, sagt der Spitzenkandidat für den Ortsbeirat, Björn Zimmer.

Die Liste geht mit vier Hauptthemen in den Wahlkampf: »Infrastruktur im Ort«, »Förderung der Jugend«, »Dorfgemeinschaft erneuern« und »Rund ums Dorf«. »Es gibt viele Herausforderungen und Projekte, die dringend angegangen werden müssen, zum Beispiel das Schließen der Baulücken und das Erschließen eines Neubaugebietes in unserem Ort. Auch der alte Ortskern darf nicht in Vergessenheit geraten«, erklärt Andre Zinnkann.

Unter anderem soll ein neuer Dorftreffpunkt für Jung und Alt entstehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare