Heute Abend

Bürgerliste für Rüddingshausen

  • vonred Redaktion
    schließen

Rabenau(pm). Für den Ortsteil Rüddingshausen ist für die Ortsbeiratswahl im März eine unabhängige Bürgerliste geplant. Sie wird am heutigen Dienstag, 29. Dezember, ab 19 Uhr in der Sport- und Kulturhalle aufgestellt. Interessierte sind dazu eingeladen.

"Die Kommunalwahl in Hessen veranlasst uns zu Gemeinsamkeiten im Ortsteil Rüddingshausen", schreiben Edwin Schnell und Albert Schäfer. Die vergangenen knapp 50 Jahre seit dem Zusammenschluss zur Großgemeinde Rabenau seien überwiegend unter Führung der Freien Wählern und der SPD erfolgreich zum Wohle Rüddingshausens gestaltet worden. Nach der Kommunalwahl im März werden "die Karten neu gemischt", es sei an der Zeit kommunalpolitische Erfahrung mit Zukunfts-Perspektiven zu verbinden. Deshalb soll heute Abend eine neue Wählergemeinschaft für die Ortsbeiratswahl gebildet werden.

Die Versammlung findet unter Corona-Bedingungen statt, es sind Masken zu tragen, der Abstand ist einzuhalten und es wird regelmäßig gelüftet, erklären Schnell und Schäfer.

Alle kommunalpolitisch und heimatverbundene Interessierte sind dazu eingeladen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare