Bester Apfelwein im Landkreis gesucht
Rabenau/Gießen (pm). Bereits zum zwölften Mal wird der beste Apfelwein im Landkreis gesucht. Nach zweijähriger Pandemie-Pause veranstaltet der Verein Hessische Apfelwein- und Obstwiesenroute im Landkreis Gießen am Samstag, 28. Mai, den Wettbewerb. Veranstaltungsort ist das Vereinsgelände des OGV Londorf.
Selbstkelterer sind eingeladen, mit drei Litern ihres Apfelweins teilzunehmen und ihr »Stöffchen« von den Kollegen bewerten zu lassen. Doch nicht nur der Wettbewerbsgedanke soll an dem Tag im Mittelpunkt stehen. Es geht auch um einen Erfahrungsaustausch. Zudem unterstützt der Verein mit der Veranstaltung sein Ziel, die Streuobstwiesen als Teil der Kulturlandschaft zu erhalten.
Interessierte können sich per E-Mail (info@obstwiesenroute-giessen.de) oder telefonisch (06 40 1/83 33) für den Apfelweinwettbewerb anmelden. Anmeldeschluss ist Freitag, 20. Mai. Die Veranstalter weisen darauf hin, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist.