+
Musikalische Beiträge bereichern den Adventsnachmittag von St. Franziskus. FOTO: PM

Adventsnachmittag der Pfarrei St. Franziskus

  • schließen

Rabenau/Allendorf(pm). Beim Adventsnachmittag der Pfarrei St. Franziskus Londorf im Bürgerhaus Allendorf war der Saal im Vorfeld von vielen Ehrenamtlichen hübsch dekoriert worden. Diakon Markus Müller führte durchs Programm und stimmte die Besucher mit dem Gedicht "Auf die Stille will ich achten" von Paul Weißmantel auf den Nachmittag ein. Es gab musikalische Elemente wie den Gesangsvortrag von Periale Kagoue Ngale aus dem Musical Jesus Christ Superstar, Sologesänge von Felicia Martin und Diakon Müller, begleitet von Volker Dörr am Keyboard, einen Beitrag von Erich Havrda mit der steirischen Harmonika sowie gemeinsame Lieder.

Es gab Gedichte und besinnliche Texte, die Messdiener präsentierten das Märchen vom Sterntalermädchen und verteilten am Ende der Vorstellung Goldtaler an alle. Außerdem stellte sich der neu gewählte Pfarrgemeinderat mit seinem "Poesiealbum" vor.

Auch der heilige Nikolaus besuchte die Adventsgäste und brachte den Kindern ein kleines Geschenk mit. Tombolalose konnten erstanden werden und am Ende des Nachmittags erklang das Lied "Macht hoch die Tür".

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare