18-Jähriger bei Unfall verletzt

  • VonConstantin Hoppe
    schließen

Rabenau (con). Ein 18 Jahre alter Mann aus dem Ebsdorfergrund ist am Mittwoch bei einem Unfall auf der L 3125 zwischen Weitershain und Rüdingshausen verletzt worden. Laut Polizei war er mit einem Hyundai i30 in Richtung Rüdingshausen unterwegs, als er in einer S-Kurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto verlor: Der Pkw kam erst nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte dann über die Fahrbahn und landete schließlich links im Graben.

Dort überschlug sich der Hyundai und blieb letztlich auf der Seite im Acker liegen. Der 18-Jährige konnte sich selbst aus dem Pkw befreien, er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden liegt nach Schätzung der Polizei bei rund 8000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare