1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen

Projekte für Radverkehr

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Buseck (pm). Eine verkehrspolitische Rundfahrt startet am Samstag, 24. September, um 11 Uhr in Großen-Buseck am Anger. Sie dauert bis 14 Uhr.

Seit 2018 begleitet die Initiative »Verkehrswende in Buseck« die Entwicklung der Gemeinde mit Analysen und Impulsen. Inzwischen sind einige zukunftsweisende Beschlüsse der Gemeindevertretung, mancherlei verkehrspolitische Willensbekundungen in Richtung einer Verkehrswende und konkrete Umgestaltungen erfolgt. Damit sollte Buseck fahrradfreundlicher werden.

Mit der verkehrspolitischen Radrundfahrt soll nun an 14 Stationen vor Ort geschaut werden, was daraus geworden ist: Wie sicher und einladend sind R7 und die Schulradwege, Kreuzungsbereiche und Abstellmöglichkeiten? Wie gut die Verkehrsregelungen und Bodenbeläge? Und was bleibt zu tun? An einer weiteren Station gibt es für alle Teilnehmer:innen eine Kaffee- und Kuchen-Pause.

Mit dieser Veranstaltung soll auch für den ADFC-Fahrradklimatest 2022 geworben werden, dem Zufriedenheits-Index der Radfahrenden in Deutschland, der alle zwei Jahre erhoben wird.

Auch interessant

Kommentare