Aus dem Polizeibericht

  • schließen

Einbruch in ein Wohnhaus

Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Beuern ermittelt die Polizei. Festgestellt wurde die Tat über aufgefundenes Diebesgut am Sonntagvormittag. Zeugen hatten ein Wertbehältnis, in dem sich Hinweise zum Besitzer befanden, in der Straße Am Strauch aufgefunden. Als die Beamten die Adresse der Besitzer aufsuchten, stellte sich heraus, dass dort eingebrochen wurde. Die Täter hatten ein Fenster aufgebrochen und dann mehrere Zimmer durchsucht. Hinweise an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 06 41/70 06-37 55.

Sektflasche gegen Autoscheibe

Mit einer Flasche Sekt haben Unbekannte in Grünberg am Sonntag zwischen 15.45 und 19.30 Uhr die Scheibe eines VW Golf beschädigt. Die Täter richteten damit einen Schaden von etwa 500 Euro an. Der VW stand in diesem Zeitraum auf einem geteerten Feldweg im Bereich der Alten Waldstraße. Hinweise an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 0 64 01/9 14 30.

Kennzeichen weg

Langfinger haben in der Bahnhofstraße in Linden zwischen Sonntag und Donnerstag die beiden Kennzeichen GI - PE 1115 entwendet. Die Täter montierten die Schilder an einem Ford Focus ab. Zeugenhinweise an die Polizeistation Gießen Süd unter der Telefonnummer 06 41/7006-35 55.

Auf Scheibe geschossen

Vermutlich mit einer Luftdruckwaffe beschossen Unbekannte eine Scheibe eines Mehrfamilienhauses in der Straße Zum Rotacker in Dutenhofen. Das Geschoss beschädigte ein Fliegennetz und die äußere Scheibe des doppeltverglasten Fensters. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Schuss am frühen Donnerstagmorgen zwischen Mitternacht und 9.45 Uhr auf das Fenster abgegeben wurde. Die Reparatur des Schadens wird etwa 150 Euro kosten. Hinweise zu den Schützen nimmt die Wetzlarer Polizei unter Telefon 0 64 41/91 80 entgegen.

Škoda beschädigt

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte am vergangenen Freitag bei einem Parkmanöver einen im Tannenweg am Mühlberg in Linden geparkten Škoda. Der weiße Fabia stand dort auf dem Parkplatz des Kaufland zwischen 13.30 und 14.00 Uhr. Der Schaden an der linken Autoseite wird auf 800 Euro geschätzt. Zeugenhinweise an die Polizeistation Gießen Süd unter Telefon 06 41/70 06-35 55. (pm)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare