Aus dem Polizeibericht

  • schließen

Heuchelheim: Bierflasche geworfen

Einen Schaden von mehreren Hundert Euro hat ein Vandale in der Nacht zum Freitag im Sanderweg in Heuchelheim angerichtet. Der Unbekannte warf eine Bierflasche gegen einen dort abgestellten VW. Zeugen hörten gegen 3 Uhr einen entsprechenden Knall. Wahrscheinlich war der Täter um diese Zeit unterwegs. Hinweise zum Täter bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter der Telefonnummer 06 41/70 06-35 55.

Linden: Vorfahrt missachtet

Ein 20 Jahre alter Mann aus Weilburg war am Donnerstag gegen 15.40 Uhr mit seinem Mountainbike auf der Philipp-Reis-Straße in Linden unterwegs. Ein 66-jähriger Lindener fuhr zeitgleich in seinem Mercedes die Siemensstraße in absteigende Richtung. An der Kreuzung beider Straßen missachtete der Radfahrer die Vorfahrt. Vermutlich, weil er sein Handy gleichzeitig nutzte. Er wurde frontal von dem Auto erfasst und stürzte. Der Radfahrer hielt während der Kollision sein Smartphone in der Hand und hatte Kopfhörer mit Musik in den Ohren, da ergaben die bisherigen Ermittlungen. Er wurde bei dem Unfall verletzt. An seinem Bike sowie am Unfallauto entstand Sachschaden von insgesamt 5 300 Euro.

Linden: Zeugen gesucht

Am vergangenen Montag, 24. Juni, gegen 17.30 Uhr war ein Bus mit mehreren Fahrgästen auf der Rathausstraße unterwegs. Der Busfahrer beabsichtigte, nach links in die Hauptstraße einzubiegen. Dabei streifte er einen roten Kia Rio und fuhr danach einfach weiter, obwohl die Fahrgäste den Busfahrer vermutlich auf den Zusammenstoß hingewiesen haben. Am Kia entstand ein Schaden von 1 200 Euro. Die Polizeistation sucht nun Businsassen oder andere Zeugen, die Hinweise zum Geschehen geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 41/70 06-35 55 zu melden.

Hungen: Dieseldiebe unterwegs

Diesel im Wert von etwa 200 Euro haben Unbekannte zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen in der Berstädter Straße in Hungen entwendet. Die Diebe hatten an zwei Baustellenfahrzeugen die Leitungen gekappt. An einem weiteren Tank versuchten die Täter es ebenso. Der Schaden liegt bei etwa 700 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 0 64 01/9 14 30.

Linden: Diebstahl aus Kofferraum

Eine Laptoptasche mitsamt Laptop sowie ein Handy haben Diebe am Donnerstag, 27. Juli, zwischen 19 und 19.20 Uhr in der Carl-Benz-Straße in Großen-Linden erbeutet. Die Gegenstände befanden sich in einem Kofferraum. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Telefon: 06 41/70 06-35 55.

Linden: Kennzeichen gestohlen

Am vergangenen Donnerstag, 27. Juli, wurden zwischen 13.30 und 22 Uhr die beiden Schilder mit dem Aufdruck GI-AZ4564 gestohlen. Unbekannte hatten die Kennzeichen von einem VW Golf abmontiert. Das Auto war zur Tatzeit in der Friedrich-Ebert-Straße in linden. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter der Telefonnummer 06 41/70 06-35 55. (pm)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare