1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Pohlheim

Wiesnfest Pohlheim: Rauchverbot im Festzelt erhitzt Gemüter

Erstellt:

Von: Stefan Schaal

Kommentare

In diesem Jahr kann das Wiesnfest Pohlheim nach der Corona-Pause wieder stattfiden. Im Festzelt auf der Mockswiese gilt jetzt allerdings Rauchverbot.
In diesem Jahr kann das Wiesnfest Pohlheim nach der Corona-Pause wieder stattfiden. Im Festzelt auf der Mockswiese gilt jetzt allerdings Rauchverbot. © Stefan Schaal

Nach zwei Jahren Pause findet das Wiesnfest Pohlheim wieder statt – in diesem Jahr allerdings unter strengeren Auflagen. Im Festzelt gilt Rauchverbot.

Pohlheim – Der Hinweis der Veranstalter des Wiesnfestes, dass im Festzelt auf der Mockswiese ab sofort nicht mehr geraucht werden darf, hat Diskussionen ausgelöst. „Wir werden zum Land der Verbote“, schimpfte auf Facebook ein Leser. Für die Raucher sei die neue Regelung „blöd, für die Nichtraucher ein Geschenk“, hieß es in einem Kommentar.

Ein hessenweites Rauchverbot in Festzelten gilt bereits seit Längerem, eine Sondererlaubnis ist im November 2021 abgelaufen. Dies ist in Pohlheim nun am ersten Wiesnfest-Wochenende offenbar übersehen worden. Laut Veranstaltern sei das Ordnungsamt der Stadt von höherer behördlicher Stelle auf das Ende der Sondererlaubnis aufmerksam gemacht worden.

Wiesnfest Pohlheim: Auftakt nach zwei Jahren Corona-Pause

Unterdessen hat Mia Julia ihre Auftritte beim Wiesnfest in Pohlheim aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Für sie werden Isi Glück und Julian Sommer auf der Bühne stehen. In den vergangenen beiden Jahren war das Wiesnfest vor dem Hintergrund der Pandemie ausgefallen. Den Auftakt zum diesjährigen Wiesnfest machten am 29. April Mickie Krause sowie die Gruppen Blechblosn und Voxxclub. (pm/srs)

Auch interessant

Kommentare