sued_Kita_Sonnenschein21_4c_1
+
Vorschulkinder, Eltern und Erzieherinnen mit der Wasserbahn.

Wasserbahn für Kita »Sonnenschein«

  • VonRoger Schmidt
    schließen

Pohlheim (rge). Eine Wasserspielbahn ist was ganz Besonderes für Kinder. Darüber können sich jetzt die Mädchen und Jungen in der Pohlheimer Kindertagesstätte »Sonnenschein« in Watzenborn-Steinberg in der Kirchstraße freuen. Die gab es von Eltern, deren Vorschulkinder jetzt den Kindergarten in Richtung Grundschule verlassen, als Abschiedsgeschenk. Insgesamt 14 Familien beteiligten sich an der Finanzierung der fast fünf Meter langen Aqua-Flow-Wasserbahn aus Zedernholz.

Gemeinsam wurde von den Vätern die 400 Euro kostende Bahn aufgebaut, die einen Fluss im Wasserkreislauf simuliert. Dann wurde sie gemeinsam mit den Kindern farbenfroh bemalt und mit deren Vornamen versehen. Anschließend wurde die Bahn sogleich von den Mädchen und Jungen mit Begeisterung und entsprechenden Wasser ausprobiert.

Dank ging von der Kita-Leitung Nadja Lang an die Eltern und Kinder für dieses außergewöhnliche Dankeschön, das die Ausstattung der städtischen Kindertagesstätte bereichert. FOTO: RGE

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare