Vierbeiner durchlaufen Prüfung

Pohlheim (pm). Erfolgreich verlief die Prüfung des Vereins für Deutsche Schäferhunde Ortsgruppe Gambach-Holzheim. Es starteten zehn Teilnehmer mit ihren Vierbeinern in verschiedenen Prüfungsstufen.
Für die IGP-Hunde ging es zur Fährtenarbeit ins Gelände. Als nächstes bewiesen sie ihr Können in Unterordnung und Schutzdienst. Die Begleithunde starteten mit der Unterordnung und danach folgte der Verkehrsteil. Für die Begleithundprüfung traten vier Hunde an. Sie wurden vorgeführt von Arnold Herröder mit Dave vom Siegerherz, Karl Lenau mit Kimba von der Burg Balduin, Larissa Weck mit Debbie L’Unita Nero und Oliver Fink mit Quicksilver’s Jenna Mey vom Eifelparadies. In der Prüfungsstufe IGP 1 startete Monique Flemming mit Independence zum Königlichen Wald und in der Prüfungsstufe 3 Dagmar Häuser-Bausch mit Bazooka vom Team NiBue, Barbara Koldas mit Rea vom Haus Geisthund, Johannes Meyer mit Pollux vom Kranich’s Hof und Oliver Visosky mit Hades vom Königlichen Wald. In der Prüfungsstufe GPr 1 startete Walentina Böttcher mit ihrem Rüden Quanto von KaTum.
Am Ende der Veranstaltung dankte Prüfungsleiterin Livia Kravjanska dem Leistungsrichter Jürgen Heß für die Übernahme des Richteramtes sowie den beiden Schutzdiensthelfern, der Fährtenlegerin und den Teilnehmern.