1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Pohlheim

Straßenendausbau verzögert sich

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Alexander Geck

Kommentare

age_baustelle_2742_12012_4c_4
age_baustelle_2742_12012_4c_4 © Alexander Geck

Pohlheim (age). Länger als ursprünglich geplant dauert der Endausbau der Rudolf-Diesel-Straße in Watzenborn-Steinberg. Bauamtsleiter Daniel Schepp erklärte auf Nachfrage der Gießener Allgemeinen Zeitung, dass sich die Fertigstellung von Weihnachten bis voraussichtlich Ende März verschiebt. Gründe dafür seien zum einen Lieferschwierigkeiten, aber auch das Arbeiten unter Corona-Bedingungen sorge für Verzögerungen.

Teilweise muss nun noch die Tragschicht aufgetragen werden, die Deckschicht sogar auf kompletter Länge. Zum Teil wird auch noch an den Bord- und Rinnsteinen gearbeitet. Trotzt mancher Unwägbarkeit werden die Kosten von insgesamt 950 000 Euro vermutlich eingehalten. FOTO: GECK

Auch interessant

Kommentare