+
Es gibt viele Aktionen im TV-Zeltlager.

Spiel, Spaß und Spannung

  • schließen

Pohlheim (rge). Fünf Tage und vier Nächte lang standen beim Zeltlager des TV Hausen Spiel, Spaß und Spannung für Kinder im Mittelpunkt. 120 Kinder mit ihren Eltern waren rund um den Sportplatz bei bestem Sommerwetter dabei, berichtete von den Organisatoren Steffi Heyse. Neben dem allabendlichen Lagertanz, der schon lange Tradition hat, gab es wieder die beliebte Nachtwanderung. Tagsüber unternahm man Ausflüge, zum Beispiel in den Kletterwald auf dem Schiffenberg und in das nah gelegene Hallenbad. Auch eine Radtour wurde unternommen.

Erstmals wurde auf dem Sportfeld mit "Kids ab fünf" ein Turnier für Mädchen und Jungen zum Kennenlernen des Handballsports angeboten, bei der zum Zeltlagerfinale alle gemeinsam die Sieger feierten. Logistisch hatten die vielen Helferinnen und Helfer alle Hände voll zu tun. So musste für die entsprechende Menge Essen gesorgt werden, auch Sanitätsdienst und Nachtwache von den Erwachsenen organisiert werden. Aber alles lief wie am Schnürchen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare