Simon Hafemann führt die Grünen-Fraktion

  • vonRedaktion
    schließen

Pohlheim (pm). Neuer Fraktionsvorsitzender der Grünen in Pohlheim wird Simon Hafemann. Seine Stellvertreter sind Simone van Slobbe-Schneider und Eckart Hafemann. »Wir freuen uns, dass wir mit den neuen Fraktionsmitgliedern einen Generationenwechsel gestalten können und neue Ideen in die politische Arbeit kommen«, sagt Hiltrud Hofmann, Spitzenkandidatin der Grünen.

Nach Beratungen über Schwerpunkte der künftigen grünen Politik gab es in den vergangenen Wochen Gespräche mit SPD und FDP über eine mögliche Zusammenarbeit.

Zum großen Bedauern der Fraktion wird Reimar Stenzel sein Mandat in der Stadtverordnetensitzung nicht annehmen. Er möchte sich verstärkt seinen Aufgaben im Gewerbeverein Pohlheim sowie der anstehenden Übergabe seines Betriebes an die nächste Generation widmen. Nichtsdestotrotz steht er den Grünen weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung. »Wir haben uns gründlich auf die nun anstehende politische Arbeit vorbereitet und freuen uns darauf, unsere Vorstellungen einer Politik für mehr Klimaschutz und ein besseres soziales Miteinander in Pohlheim einbringen zu können«, sagt der neue Fraktionsvorsitzende Simon Hafemann abschließend.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare