1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Pohlheim

Show zugunsten des Tierheims

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Patrick Dehnhardt

Kommentare

Pohlheim (pad). Ein besonderes Licht soll am Samstag, 5. Februar, in der kleinen Kirche in Watzenborn-Steinberg erstrahlen: Dort findet an drei Terminen eine musikalisch untermalte Lasershow statt. Plätze gibt es nur mit Voranmeldung.

Steffen Kromm ist Gastgeber an diesem Abend. Die Lasertechnik ist ein Steckenpferd des Veranstaltungstechnikers. Um die Geräte überhaupt nutzen zu dürfen, hat er entsprechende Ausbildungen absolviert und Zertifikate erworben.

Drei Mal soll an diesem Abend die Lasershow zu sehen sein. Sie dauert jeweils rund 30 Minuten. Drei große Laser sind dafür im Altarraum aufgestellt, weitere kleinere gestalten den Hintergrund. Die Geräte müssen exakt am richtigen Standort platziert werden, damit die Effekte ihre volle Pracht entfalten.

Für solche Showlaser kann man fertige Programme im Internet herunterladen, Kromm greift auf diese aber nicht zurück. »Wir machen jeden Clip selbst«, sagt er. Dies bedeutet, dass er bis zu anderthalb Tage am Computer saß, um für nur einen Musiktitel das Lasershowprogramm zu gestalten und zu programmieren.

Die Show beginnt jeweils um 18, 19 und 20 Uhr. Besucher müssen sich unter steffen-kromm@web.de anmelden, da die Platzzahl coronabedingt begrenzt ist. Der Eintritt ist frei. Kromm bittet stattdessen um Spenden zugunsten des Tierheims Butzbach, aus dem er einst seine Katzen bekommen hatte.

Auch interessant

Kommentare