ik_Jahrgang_1940_801_Fei_4c
+
Geselliges Treffen auf dem Schiffenberg.

Schul- und Alterskameraden unter sich

  • VonRoger Schmidt
    schließen

Pohlheim (rge). Zum letzten Stammtisch ihres 1940er-Jahrgangs der Schul- und Alterskameraden aus Watzenborn-Steinberg trafen sich dessen Mitglieder nebst Lebensgefährten auf dem Schiffenberg. Eigentlich sollte die Zusammenkunft im 20. Jahr der Gründung bereits 2000 gefeiert werden. Daraus wurde pandemiebedingt nichts, und so feierte man nun den Geburtstag »80+1« gemeinsam, denn so alt sind die Frauen und Männer heute.

44 Gründungsmitglieder waren sie damals. Gemeinsam unternahmen sie Tagesfahrten nach Köln, Hameln und Mainz, waren auch gemeinsam zu Mehrtagesausflügen in Holland, der Schweiz und in Frankreich unterwegs. »Unvergessliche Momente, wie auch beim alljährlichen Grillen«, erinnert sich Renate Grünfelder als Mitorganisatorin an diese Zeiten.

Bei der jüngsten Veranstaltung im Restaurant auf dem Schiffenberg schwelgte man noch einmal gemeinsam in Erinnerungen. Jetzt hoffen alle auf bessere Zeiten, in denen man sich wieder unbeschwert treffen kann.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare