+
Die Pohlheimer Schwimmer freuen sich über einen guten Start in die Wettbewerbssaison. FOTO: PM

Rettungsschwimmer starten Saison

  • schließen

Pohlheim(rge). Ins Wettkampfjahr der Rettungsschwimmer startete die Pohlheimer DLRG mit einem fünften Platz beim Schwerter Ruhr-Cup. 13 Sportler traten in den Altersklassen zwischen 11 und 18 Jahren an. Für einige war es der erste Wettkampf.

Für die Schwimmer in der Altersklasse 15/16 war es der erste Wettkampf, in dem sie nach dem nun geänderten Regelwerk in den zwei Disziplinen (Lifesaver und Superlifesaver) antreten mussten. Unter die ersten fünf kamen dabei Mattis Kuhl (zweiter Platz, Altersklasse 11/12), Jana Nebe (vierter Platz, AK 13/14) und Luise Wrischnig (vierter Platz, AK 17/18). Die Pohlheimer Kampfrichter Dr. Thomas Nebe und Michael Serth waren ebenso im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare