Rektorin Gabriele Hill verabschiedet

Pohlheim (pm). Gabriele Hill, langjährige Schulleiterin der Lückebachschule in Garbenteich, wurde jetzt nach 40 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet. Die Feier fand coronabedingt im kleinen Rahmen mit dem Kollegium sowie Eva Hußmann vom Staatlichen Schulamt statt.
Hill arbeitete seit 1984 an der Grundschule in Garbenteich und übernahm im Jahr 2002 das Amt der Rektorin. In den Reden und Videobotschaften wurde deutlich, dass sie die Entwicklung der Schule maßgeblich mitgeprägt hat und für ihren unermüdlichen Einsatz allseits geschätzt wird. Ihre ruhige und besonnene Art sowie ihre positive Ausstrahlung machten das Schulklima aus, heißt es in der Pressemitteilung von Konrektorin Kiki Kaiser.
Videointerviews mit Schülern
Videobotschaften erreichten Hill von Christopher Lipp (Schuldezernent des Landkreises Gießen), Norbert Kissel (Leiter des Staatlichen Schulamtes Gießen), Frau Gerundo (Elternbeirat) sowie Melanie Saure, Peter Arnold und Mandy Kuhl vom Förderverein. Konrektorin Kaiser und Olaf Ickler als Personalrat erinnerten in ihrem Grußwort an das Wirken von Gabriele Hill.
Im Vorfeld wurden Kinder der Lückebachschule zu ihrer scheidenden Rektorin interviewt. Ein Zusammenschnitt der Interviews wurde ebenfalls gezeigt. »In allen Beiträgen wurde deutlich, dass Gabriele Hill sich als ganze Person eingebracht hat und einen großen Fußabdruck hinterlässt«, berichtet Konrektorin Kaiser.
Hußmann sprach die Anerkennung des Schulamtes aus und überreichte die Urkunde, mit der Hill in den Ruhestand verabschiedet wurde.
Nach Plänen für ihren Ruhestand gefragt sagte Hill, sie werde es genießen, mehr Zeit für sich und ihre Familie zu haben.
Am Rande der Feierlichkeiten nahm Kaiser ihre Beauftragung zur kommissarischen Rektorin der Lückebachschule durch Hußmann in Empfang, sodass die Schulleiterposition nahtlos wiederbesetzt werden konnte. FOTO: PM