1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Pohlheim

Protest gegen AfD-Fest in Grüningen

Erstellt:

Kommentare

Pohlheim (ast/bf). Der Kreisverband Gießen der AfD hatte am Samstagabend zu seinem Frühlingsfest in die Limeshalle nach Grüningen eingeladen. AfD-Mitglieder aus Hessen und benachbarten Bundesländern, darunter Bundes- und Landtagsabgeordnete, waren dazu angemeldet. Für die interne Feier wurden rund 160 Gäste erwartet.

Im Bereich der Veranstaltungshalle demonstrierten am Samstagnachmittag rund 30 Personen gegen die AfD unter dem Motto »Demokratie verteidigen«. Die Demonstranten standen direkt gegenüber der Limeshalle auf dem Bürgersteig der Schulstraße. Aus einer mitgebrachten Anlage wurde Musik abgespielt, manchmal wurde gepfiffen und mit Ratschen etwas Krach gemacht, wenn bekannte Personen die Limeshalle betraten. Polizei und Ordnungsamt waren ebenfalls vor Ort.

Auch interessant

Kommentare