In einem Traditionsgasthaus in Pohlheim zieht eine neue Pizzeria ein. (Symbolbild)
+
In einem Traditionsgasthaus in Pohlheim zieht eine neue Pizzeria ein. (Symbolbild)

Gastronomie

Neuer Betreiber übernimmt Traditionsgasthaus– Pizzeria öffnet in Pohlheim

  • vonRoger Schmidt
    schließen

Das Gasthaus „Zur Jahneiche“ in Pohlheim hat einen neuen Namen und einen neuen Betreiber. Dort wird nun italienische Küche aufgetischt.

Pohlheim –Nach fast einem Jahr Unterbrechung ist das Hausener Traditionsgasthaus »Zur Jahneiche« unter neuem Namen und neuer Führung wieder eröffnet worden. Der 24-jährige Gastronom Serdar Yorgun (Limburg) will dem Haus neues Leben einhauchen. Sein Restaurant setzt unter dem Namen »Ristorante Pizzeria La Perla« auf mediterrane italienische Küche. Unterstützt wird der neue Pächter von seinem Vater Mevlut Yorgun als Küchenchef.

Pohlheim: Neue Pizzeria „La Perla“ eröffnet in Traditionsgasthaus

Wirt Serdar Yorgun (l.) mit seinem Vater und Küchenchef Mevlut Yorgun.

Nach der Schule stieg Serdar Yorgun wie sein Vater vor 25 Jahren in die Gastronomie ein. Er sammelte Erfahrung als Bedienung, in der Küche und als Hotelfachmann. Das »La Perla« ist sein erstes eigenes Gastronomie-Projekt.

Pohlheim: Neues Restaurant bietet Pizza, Pasta und Fisch

»Ohne Fleiß kein Preis« sagt er und freut sich auch in diesen nicht einfachen Zeiten auf die Herausforderung. Die Speisekarte im »La Perla« umfasst ein Angebot von klassischer Pasta und Pizza bis hin zu Fisch und Fleisch. (rge)

Auch in der Gaststätte des TV 07 Watzenborn-Steinberg in Pohlheim tischt ein neuer Wirt auf.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare