"Garbenteich-Ost"

CDU Pohlheim gegen Großlogistiker

  • schließen

Pohlheim (pm). Die CDU Pohlheim spricht sich gegen die Ansiedlung eines Großlogistikers im geplanten Gewerbegebiet "Garbenteich-Ost" aus. Das teilte nun Fraktionsvorsitzender Matthias Jung in einer Pressemitteilung mit.

Auf der nächsten Stadtverordnetenversammlung ständen zwei Anträge zu diesem Thema auf der Agenda. "Die Grünen sprechen sich ebenso gegen eine gewerbliche Entwicklung unserer Stadt aus wie die Bürgerinitiative", schreibt Jung. "Die Sozialdemokraten bevorzugen eine Zwischenlösung, wollen die vorgesehenen Flächen halbieren und an anderer Stelle neu planen." Die CDU wolle stattdessen bei dem Areal bleiben. "Zu einer nachhaltigen Stadtentwicklung gehört eine gewerbliche Entwicklung mit weiteren Beschäftigungsmöglichkeiten. Dabei lehnen wir die Ansiedlung eines Großlogistikers ab."

Die CDU erwartet bereits zum Jahreswechsel Möglichkeiten, wie das Gewerbegebiet umgesetzt werden könnte. "Wir wünschen uns einen oder mehrere ansiedlungswilligen Betriebe. Wenn uns Informationen vom Investor vorliegen, wollen wir eine nach vorne gerichtete Entscheidung treffen."

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare