+
Leiterin Stella Gäbisch (r.) freut sich mit den Kindern über die Einweihung des neuen Klettergerüsts.

Neues Klettergerüst für Kita "Farbenfroh"

  • schließen

Pohlheim (gdp). Doppelten Grund zum Feiern gab es nun in der Kita "Farbenfroh" in Pohlheim. Denn beim Sommerfest wurde auch das neue Klettergerüst eingeweiht.

Kita Leiterin Stella Gäbisch hatte unterstützt von ihrem Team für das Sommerfest ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Der Elternbeirat hatte für das Kuchenbuffet gesorgt.

Dass die Kinder nicht nur gerne spielen, sondern auch gerne singen, zeigten sie ihren zahlreichen Geschwistern, Eltern und Großeltern mit den lustigen Weisen "Das Lied über mich, das gibt’s noch nicht" und "Wenn im Dorf die Bratkartoffeln blühen". Unterstützt und begleitet wurden sie dabei von Erzieherin und Musikpädagogin Susanne Reitz mit ihrer Gitarre.

Für die Tombola hatten heimische Unternehmen Preise gestiftet. Marlies Wunder wirkte als Losfee. Neben dem Spielen auf dem neuen Klettergerüst, der Viererschaukel und dem Balanciergarten konnten sich die Kinder beim Eierlauf, Dosenwerfen und auf dem Fußfühlpfad vergnügen. Die Fühlkastenstation hatte besonders großen Andrang.

Im Eingangsbereich des Kitagebäudes waren Gemeinschaftsarbeiten der Gruppen zu bewundern, welche am Festende verkauft wurden.

102 Kita-Plätze

Die Kita bietet zwölf Plätze vom vollendeten ersten bis zum dritten Lebensjahr in einer Krippengruppe, sowie weitere 90 Plätze für Kinder ab dem 3. Lebensjahr bis zum Schuleintritt in drei Gruppen und einer Integrativgruppe. Die beim jetzigen Schuljahreswechsel frei gewordenen Plätze sind bereits durch Neuanmeldungen wiederbelegt.

In der Zeit vom 22. Juli bis 8. August bleibt die Kita wegen Sommerferien geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare