Neu: Pfarrer Merten Teichmann und Chorleiterin Adele Franz. FOTO: CON
+
Neu: Pfarrer Merten Teichmann und Chorleiterin Adele Franz. FOTO: CON

Neue Leiterin, neuer Pfarrer

  • vonConstantin Hoppe
    schließen

Pohlheim(con). Mit Adele Franz hat der Kirchenchor Hausen seit einem Jahr eine neue Chorleiterin und ist mehr als zufrieden: "Das erste Jahr ist herum und es macht uns allen viel Spaß mit dir", resümierte die Vorsitzende des Chors, Elke Becker, während der Jahreshauptversammlung vor der Corona-Krise. Und das beruht offenbar auf Gegenseitigkeit, denn die neue Chorleiterin lobte ausdrücklich die "sehr schöne Gemeinschaft".

Der einzige Wermutstropfen ist, dass der Kirchenchor mit derzeit 13 aktiven Mitgliedern nur in kleiner Besetzung auftreten kann. "Neue Sängerinnen und Sänger wären sehr gerne gesehen", sagte Franz. Insgesamt zählt der Chor derzeit 44 Mitglieder.

Im vergangenen Chorjahr gab es in Hausen noch eine weitere große Neuerung: Seit dem 16. Februar ist der neue Pfarrer Merten Teichmann im Amt. Zur Jahreshauptversammlung wurde er daher noch einmal mit einem Segenslied begrüßt.

Folgende Termine sind aktuell noch geplant: Am 26. September findet das Erntedankfest statt und am 22. November sowie am 2. Weihnachtsfeiertag werden Auftritte in der Kirche absolviert.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare