+
Der Pfosten steht schon: Ab Montag wird die Schulgasse zur Einbahnstraße.

Neue Einbahnstraßen in Hausen

  • schließen

Pohlheim (pad). In Hausen müssen sich die Verkehrsteilnehmer auf zwei Veränderungen einstellen: Die Ernst-Steiner-Straße und die Schulgasse werden ab Montag, den 28. Oktober, zu Einbahnstraßen.

Bereits seit geraumer Zeit habe man die Verkehrssituation in den beiden Straßen genau unter die Lupe genommen. Da die Fahrbahnen sehr schmal seien und zudem hier viele Fahrzeuge geparkt würden, sei ein gefahrloser Begegnungsverkehr nicht mehr möglich, teilte Bürgermeister Udo Schöffmann mit. Insbesondere für Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst könnte der Weg versperrt sein.

Aufgrund dieser Aspekte wird die Ernst-Steiner-Straße ab der evangelischen Kirche in Fahrtrichtung Bachstraße zur Einbahnstraße. Auch die Schulgasse wird ab Montag als Einbahnstraße in Richtung Bachgasse ausgeschildert. Lediglich für Radfahrer bleiben beide Gassen auch entgegen der Fahrtrichtung offen. (Foto: pad)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare